Inklusion nur auf dem Papier?

Der Verein "Power trotz Handicap" veranstaltete eine Gesprächsrunde zum Thema Bundesteilhabegesetz im Hotel Asam.

Mit Hildes Freizeitheft zum Bowling nach Regensburg

In unserem Bildungs- und Freizeitheft der WG St. Hildegard wurde unter anderem Bowling angeboten.

Kickerturnier mit dem EMV Testhaus

799 Tore machen 900 Euro Spende für die WG St. Hildegard

Herzlich Willkommen in der WG St. Hildegard

Einführungstage neuer Mitarbeiter*innen

Starke.Frauen.Machen.

Bundes-Netzwerk der Frauen-Beauftragten in Einrichtungen

Mitarbeiterfeier in St. Hildegard

Wie jedes Jahr feierten wir am Namenstag unserer Patronin "Hildegard" unser Mitarbeiterfest, mit Ehrungen und ganz viel Spaß!

Der Herbst ist da!

Die Bewohner des Vinzentiushauses waren fleißig Walnüsse sammeln. Diese gab es kostenlos bei einer Familie Nähe Mengkofen. Die Walnüsse werden jetzt...

Freundschaft kennt keine Grenzen – Ein ganz besonderer Besuch

Die Wohngemeinschaft St. Klara bekam vom 27.09.-29.09.2019 einen ganz besonderen Besuch. Es kamen 15 Menschen mit Behinderung, aus einer Wohngemeinschaft aus Brixen. Brixen ist eine...

Kiachl-Back-Aktion in Niederachdorf

Die Frauen der Gruppe 10 wünschten sich, selber einmal Kiachl zu backen.  Am Kirchweihsamstag war es soweit.  Aus Mehl, Milch, Butter, Hefe, Zucker, Eier und noch ein...

Ugandisch Kochen im Vinzentiushaus

Im Rahmen unseres Freizeit- und Bildungsangebot bekamen wir Einblicke in die ugandische Küche

"Ein schönes und gemütliches Fest"

Sommerfest der Kolpingfamilie Bogen

Lust auf einen coolen Minijob?

Hallo :-), wir Bewohner*innen der Wohngemeinschaft St. Klara in Regensburg suchen ab sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt Leute, die uns bei der Morgenpflege helfen.

Wandern von Kelheim nach Weltenburg

Am 10.9. machten wir uns auf -   die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der WG St. Hildegard -zu einer Wanderung von Kelheim nach Weltenburg. Anschließend fand ein...

Goldsteigwanderung durch das „Höllbachtal“ bei Brennberg

Start war im Höllbachtal bei Brennberg. Der Weg war klasse, ein richtig schöner Wurzelpfad. Immer wieder ging es bergauf und bergab, über Stock und Stein!!! Wir sind...

Hildeherbstfest 2019: Es war wieda schee!!

Einrichtungsleiter Peter Weiß konnte am Samstag wieder viele Klienten und Mitarbeiter aus den verschiedenen Häusern  und auch aus dem Ambulant Betreuten Wohnen der...

Raus aus dem Alltag – rein ins Urlaubsgefühl!

Dieses Jahr wollten wir, die AUW-ler, die Hauptstadt der Tschechischen Republik erkunden. Im Juli 2019 war es so weit.

Ausflug nach Hamburg

So eine Reise machen wir wieder!

Umweltschutz im Vinzentiushaus

Bienenwachstücher statt Plastik – Wir schützen unsere Welt

Rollstuhlralley 2019

Wir waren dabei! Wohngemeinschaft St. Klara

Ursulinenrealschule besucht St. Hildegard

Ballspiele im Garten war eines von fünf Angeboten, an dem die Schülerinnen teilnehmen konnten.

Hört uns im Radio.