Raus aus dem Alltag – rein ins Urlaubsgefühl!

Dieses Jahr wollten wir, die AUW-ler, die Hauptstadt der Tschechischen Republik erkunden. Im Juli 2019 war es so weit.

Goldsteigwanderung durch das „Höllbachtal“ bei Brennberg

Start war im Höllbachtal bei Brennberg. Der Weg war klasse, ein richtig schöner Wurzelpfad. Immer wieder ging es bergauf und bergab, über Stock und Stein!!! Wir sind...

Lust auf einen coolen Minijob?

Hallo :-), wir Bewohner*innen der Wohngemeinschaft St. Klara in Regensburg suchen ab 1. September oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt Leute, die uns bei der Morgenpflege helfen.

Ausflug nach Hamburg

So eine Reise machen wir wieder!

Umweltschutz im Vinzentiushaus

Bienenwachstücher statt Plastik – Wir schützen unsere Welt

Rollstuhlralley 2019

Wir waren dabei! Wohngemeinschaft St. Klara

Ursulinenrealschule besucht St. Hildegard

Ballspiele im Garten war eines von fünf Angeboten, an dem die Schülerinnen teilnehmen konnten.

Erfahrungsbericht einer Betroffenen über die Behindertfahrdienste in Regensburg

Eine Klientin hat einen kritischen Artikel, im Rahmen des Reporterteams, über Fahrdienste für Menschen mit Behinderung verfasst.

Ferienfreizeit in St. Klara

Heuer zog es einen Teil unserer Gruppe raus ins Grüne, an den Chiemsee

Ferienfreizeit in St. Klara

Ein Teil unserer Gruppe ist in den Großstadtflair Wiens eingetaucht

Urlaub in Bibione - Italien

Dieses Jahr verbrachten 6 Bewohner aus Niederachdorf einen wunderschönen und erholsamen Urlaub am Meer.

Was für ein "Hundewetter"

Abkühlung im Pool mit unserem pädagogischen Begleithund Havanna

Ausflug ins Perlbachtal

Abkühlung im Perlbachtal - eine super Idee bei diesen Temperaturen

Filmpremiere in St. Klara

„Ja wie denn, wenn’s nicht geht?!“ ein Film von Max Drechsler, einem Bewohner der Wohngemeinschaft St. Klara

Betriebsausflug "Wandern auf den Hirschenstein"

am 05.06.19 fand unser erster Betriebsausflug statt

Treffen mit Direktor Eibl in Offenstetten

Treffen aller Bewohnervertretungen, Werkstatträte, OBA-Beiräte und Frauenbeauftragte mit ihren Unterstützungspersonen in Offenstetten.

"Wenn ein König Kunst macht"

Zeitungsartikel Straubinger Tagblatt

Jahn Spiel

Wir waren zum Jahn-Spiel nach Regensburg um den Verein zu unterstützen!

Osteraktion

Am Ostersamstag verkauften zwei Bewohner des Vinzentiushauses selbst gestaltete Ostereier bei dm

Flohmarkt im Vinzentiushaus gegen Spende

Am 11. Mai haben die Bewohner des Vinzentiushauses einen Flohmarkt veranstaltet - und es war ein voller Erfolg!

Hört uns im Radio.