Eigene Mappe für alle Praktikant*innen bei St. Hildegard

Damit die Praktikant*innen in St Hildegard noch besser unterstützt und begleitet werden haben Franziska Zollner, Bianka Lüdeking, beide aus der Praxis und die Ausbildungsbeauftragte Elisabeth Rosner zusammen eine Mappe erstellt.

Gemeinsam wurden die Themen zusammengestellt und versucht viele hilfreiche Anleitungen in die Mappe aufzunehmen.

Frau Zollner kümmerte sich vor allem um ein ansprechendes Layout, das ja auch ganz wichtig ist, damit man auch Lust hat mit der Mappe zu arbeiten. Sie beinhaltet vor allem viele nützliche Tipps für Gespräche mit der Anleitung und ist für alle Praktikant*innen je nach Art der Ausbildung entsprechend zugeschnitten.

Damit ist ein weiterer Baustein für die Qualitätssicherung der Ausbildung oder Weiterbildung von Praktikant*innen in St. Hildegard gelegt.

(Text und Bild: Elisabeth Rosner)

Hört uns im Radio.