Herzlich willkommen im Team der WG St. Hildegard

Am 03. September und am 04. September fanden unsere Einführungstage für die neuen Mitarbeiter*innen der Wohngemeinschaft St. Hildegard statt.
 

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellungsrunde wurde die Mitarbeitervertretung und das Qualitätsmanagement der WG St. Hildegard vorgestellt.

Herr Peter Weiß erläuterte die Strukturen der KJF und der WG St. Hildegard.

Die Bereichsleitung Johanna Rauschendorfer stellte unter anderem die Ziele der pädagogischen Arbeit, sowie die Dienstpläne und andere Regelungen vor.

Natürlich ließ es sich unsere Bewohnervertretung und unsere Frauenbeauftragte nicht nehmen sich ebenfalls vorzustellen.

Abschließend bekamen die neuen Mitarbeiter noch einen Einblick in unser Konzept der „Unterstützten Kommunikation“

Wir begrüßen alle neuen Mitarbeiter/innen sehr herzlich bei uns in der Wohngemeinschaft St. Hildegard und wünschen ihnen einen guten Start!

Hört uns im Radio.