Breadcrumbnavigation

Kunstprojekt

Anna Stromer, Mitarbeiterin in der Wohngruppe Haselbach hat zusammen mit Bewohnern aus der Gruppe ein Kunstprojekt gestartet.

Die Bilder wurden im Rahmen des Projektes "Der Sommer kommt wieder" (eine Aktion des Kreativkollektiv, Anna Stromer Straubing in Zusammenarbeit mit dem Straubinger Künstler Alfred Dick) in Schaufenstern des Unverpacktladen Füllgut in der Frauenhoferstraße in Straubing, wo sie noch bis Ende Mai besichtigt werden können. Die Bilder werden zwischenzeitlich immer ausgetauscht. Momentan sind die Bilder von Ben und Manu zu sehen. Danach folgen Ertans und Janets Kunstwerke. Die Bilder sollen Hoffnung schaffen und Farbe in die Stadt bringen, was nach dem langen Winter mit Lockdown unbedingt nötig war :-). Die Bewohner konnten ihre Gefühle mithilfe von Farben und Formen ausdrücken.

(Quelle Fotos: Anna Stromer)

Hört uns im Radio.