Wir feiern mit Gästen aus unserer Pfarrei St. Peter das Herz-Jesu-Fest

Am Freitag, den 24. Juni 2022, ist es endlich so weit. Nach langer Zeit dürfen wir in St. Hildegard wieder eine heilige Messe feiern. Besonders freut es uns, dass wir Herrn Kaplan Nowotny und einige Gläubige aus der Pfarrei St. Peter als unsere Gäste begrüßen dürfen.

Wir feiern in dieser heiligen Messe, dass Jesus ein Herz für uns alle hat. Wir feiern, dass er uns alle liebt. Herr Kaplan Nowotny erklärt uns in seiner Predigt, dass Jesus für uns wie ein guter Hirte ist. Er liebt uns so sehr, dass er für uns sogar am Kreuz stirbt.

Ein Herz mit einem Spiegel macht uns deutlich, wer von uns im Herzen von Jesus Platz hat. Wir sehen uns selbst und sehen so, dass ein jeder von uns im Herzen von Jesus Platz hat und von Jesus geliebt wird.

Besondere Freude haben wir an den Liedern, die während der Messe gesungen werden. Unser besonderer Dank gilt hier Frau Aumeier, dass sie für uns auf der Gitarre gespielt und gesungen hat. Es war wirklich sehr schön.

Nach dem Gottesdienst essen wir gemeinsam zu Abend und lassen uns  Wurst- und Käsesemmeln schmecken.

Wir freuen uns, dass wir zusammen mit unseren Gästen aus der Pfarrei das Herz-Jesu-Fest feiern durften und wir freuen uns schon auf die nächste Heilige Messe zusammen mit Gästen aus der Pfarrei St. Peter.

(Text & Bild: Ursula Burger)

Hört uns im Radio.