Herzlich willkommen in den Wohngemeinschaften St. Hildegard!

 

Mitarbeiter:innen die innerhalb der letzten 5 Monate in der Einrichtung begonnen haben hatten die Gelegenheit sich 2 Tage lang über verschiedene Themen zu informieren.

Es fanden ganz spannende Gespräche und ein reger Austausch statt.

Es stellte sich z.B. die Bewohnervertretung, die Frauenbeauftragte, die MAV und das AUW vor. Zudem war Zeit über fachliche Themen mit den verschiedenen Spezialistinnen und Spezialisten zu diskutieren.

Das waren z.B. Umsetzung der Teilhabe, unterstützte Kommunikation, Sexualpädagogik, religiöses Leben und persönliche Zukunftsplanung. Einen Einblick gab es auch über die strukturelle Organisation durch den Einrichtungsleiter, der QM-Beauftragten und der Verwaltung.

Natürlich war auch die Kreativität der neuen Mitarbeiter:innnen gefragt und bei einem Eisbrecherspiel kam auch der Spaß nicht zu kurz.

Wir wünschen den neuen Mitarbeiter:innen weiterhin viel Freude bei ihrer zukünftigen Arbeit.

 

(Bild und Text: Karin Aumer)