Jahresbericht FC Tigers der Wohngemeinschaften St. Hildegard

Auch in diesem Jahr mussten wir leider coronabedingt mit unseren Ligaspielen pausieren.

Es wäre zu schwierig geworden mit all den Auflagen in irgendeiner Weise vernünftig miteinander Fußball spielen zu können. Nichts desto trotz haben wir uns die Freude am Sport und vor Allem am Fußballspielen nicht nehmen lassen.

Und so haben wir in den Wintermonaten in der Turnhalle der Papst Benedikt Schule mit unserem eigenen Hygienekonzept zusammen trainiert und Spaß gehabt.

Auch im Sommer waren wir draußen auf dem Fußballplatz und haben unser Bestes gegeben.

Aber unser Highlight in diesem Jahr war unsere Teilnahme bei den Special Olympics in Regensburg vom 19.07.-23.07.22.

Alle waren aufgeregt, endlich wieder gegen andere Mannschaften spielen zu dürfen. Da auch viele jüngere Mannschaften und inklusive Mannschaften dabei waren, konnten wir leider nur den vorletzten Platz belegen, was aber unserer Freude an diesem Event keinen Abbruch tat.

Es gab viele neue Begegnungen und ein tolles Rahmenprogramm und verlebten schöne, und vor Allem sehr heiße Tage in Regensburg.

Hier noch einige Fotos!

 

(Text und Foto: Andrea Baumgartner)